Andy

Beschreibe dich in drei Worten:

Musikalisch, leidenschaftlich, engagiert

Wie ist dein musikalischer Hintergrund?

Schon mit 6 Jahren begeisterte mich der Klang der Trommel. Als 10-Jähriger bekam ich ein komplettes Schlagzeug geschenkt. Von nun an übte ich jede freie Minute. Ich hatte mein Instrument gefunden! Der langjährige Unterricht mit viel persönlicher Übung haben sich gelohnt und mir Sicherheit in den verschiedenen Rhythmen gegeben. Es folgten etliche Jahre in denen ich mit diversen Tanz-, Big-, Rock- und Blues-Bands in der ganzen Schweiz und im benachbarten Ausland unterwegs war. 

Was begeistert dich an der (Country-) Musik?

Nach und nach fand ich immer mehr Gefallen an der Country Musik.
Dies, weil mir die Country Musik die Möglichkeit bietet, im Spiel meine Gefühle auszudrücken und einfliessen zu lassen. Im Weiteren fasziniert mich das Zusammenspiel mit dem Bass sowie der Pedal-Steel-Gitarre, insbesondere mit den feinen Phrasierungen. 

Das ist der beste Song aller Zeiten: Zitat

Ohje… -die Liste wäre zu lang. Spezielle Favoriten gibt es nicht, aber mir gefallen z.B.
– Merle Haggard
– Brooks and Dunn
– Brad Paisley
usw.

Hättest du einen Wunsch frei…

Ob an kleinen, grossen oder privaten Anlässen zu musizieren ist egal, Hauptsache ist doch, dass wir die Zuhörer mit der Musik begeistern und berühren können.
Freude und Harmonie in der Band sind mir sehr wichtig und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt!