Nick

Beschreibe dich in drei Worten:

Eigentlich gibt es nur eine Antwort -> perfekt☺
Um hier aber drei Antworten zu geben, schätze ich mich folgendermassen ein: Die perfekte Mischung aus Selbstbewusstsein und Schüchternheit mit einer Riesenportion Kreativität.

Wie ist dein musikalischer Hintergrund?

Habe als Teenager mit Gitarrenspielen angefangen. Die meisten, die Gitarre spielen, betätigen sich früher oder später mit dem Kehlkopf. Also habe ich zugleich meinen stimmlichen Umfang zum Besten gegeben. Um es kurz zu machen, ich habe wie andere auch die Musikschule, Musikworkshops und sogar eine internationale Musikschule besucht. Musikalisch habe ich vieles selbst erarbeitet, da es zu dieser Zeit noch kein Internet gab, wo man schnell mal gucken konnte. Seit Beginn spiele ich „non stop“ in den verschiedensten Bands und Stilrichtungen (Rock, Pop, Funk und Country).

Was begeistert dich an der (Country-) Musik?

Country Music ist natürlich und ehrlich, zum Teil auch sehr verspielt. Country Music in seinen verschiedensten Varianten, gibt mir die Möglichkeit auch all das anzuwenden, was ich in meinem Rucksack mit dabei habe. Country bietet mir auch Herausforderungen, die Latte der Gitarristen ist sehr hoch gesteckt. Die Musik im Generellen ist eine grosse Bereicherung, die ich mir nicht wegdenken kann. Das wäre so wie, «stell dir vor dein Smart Phone hat keine App drauf»…

Das ist der beste Song aller Zeiten:

Das kann ich leider nicht auf einen einzigen Song reduzieren. Ich könnte eher eine Antwort geben, wenn es nach Stil und Dekade eingeteilt würde. Auf alle Fälle ist es nicht „Country Roads“☺

Hättest du einen Wunsch frei…

Die Zeit abschaffen! Nicht etwa weil ich etwas knapp damit umgehen kann – nein, die Zeit ist eigentlich der Sklaventreiber von allem, im Gegenzug hat die Menschheit auch sehr viel erreicht mit Hilfe dieses Taktgebers. Aber ich stelle mir immer wieder mal vor, wie es wäre, wenn es keine Zeit geben würde. Versuch dir selbst mal vorzustellen, wie dein Tag aussieht ohne Sklaventreiber…